BLINKs fluteten Rosés Instagram mit Schimpftiraden – das ist der Grund
picture credit: YG Entertainment

Zahlreiche BLINKs haben leider einmal mehr dafür gesorgt, ihr eigenes Fandom als ein besonders toxisches hervorzuheben. Als am 27. März BLACKPINKs Lisa ihren Geburtstag feierte, zeigten sie sich wütend, dass Rosé ihr nicht sofort gratuliert hatte. Sie wurde beschimpft, als Fake-Freundin bezeichnet, vorwurfsvoll gefragt, wie sie nur ihren Geburtstag hat vergessen können und zahlreiche Kotz-Smileys hat es auch in ihrer Kommentarsektion auf Instagram gegeben.

Sogar in Online Communities wurde das Thema heiß spekuliert. Man ging sofort davon aus, dass es einen gravierenden Konflikt zwischen den beiden Membern geben könnte.

Dann aber folgte eine Instagram Story von Rosé.

Rose-Instagram-Story-Lisa

Gepostet hat sie die Story definitiv rechtzeitig – denn sie befindet sich aktuell in den Vereinigten Staaten und damit in einer anderen Zeitzone. Vermutlich hat sie sich nicht nach der koreanischen Zeitzone mit ihren Glückwünschen gerichtet.

Sobald sie den Post veröffentlicht hatte, stoppten die Schimpftiraden in ihren Kommentaren. Während nun wiederum andere BLINKs mehrfach schrieben, dass sie Rosé lieben würden und sie hoffentlich nicht viele Probleme wegen der Hasskommentare hatte, gab es von den energischen Lisa-Fans keine Entschuldigung. Das mussten andere für sie übernehmen.