„Big 3 Privileg“: NMIXX setzen trotz allem einen neuen Verkaufsrekord
picture credit: JYP Entertainment

Obwohl das Debüt von NMIXX ungemein floppt, wie ich euch schon berichtet hatte, verzeichnet die Girlband einen neuen Verkaufsrekord. Hier ist offensichtlich das Privileg im Spiel, dass es sich um einen Release von JYP Entertainment handelt und die Fans unbedingt noch eine Chance für die Mädchen wollen.

Die erste Verkaufswoche ist abgeschlossen, verkauft wurden insgesamt 227.399 Exemplare. Sie brechen damit den Rekord von Kep1er, was die erste Woche nach dem Debüt angeht. Kep1er hatten in der ersten Woche mehr als 206.000 Kopien verkauft, IVE hatten 150.000 Verkäufe in der Debütwoche geschafft.

Damit ziehen die Mädchen von NMIXX außerdem auch auf Platz 11 der besten Erstverkaufswoche eines Debütalbums einer KPOP Girlband ein. Das allerdings nur deshalb, weil hier nur Alben einbezogen werden, die gleichzeitig auch das Debüt der Gruppe sind. aespa hatten mit ihrem ersten Album zum Beispiel rund 276.000 Verkäufe in der ersten Woche erzielt. Da sie zuvor aber zwei Singles veröffentlicht hatten, gilt das Album nicht als ihr Debütalbum.

Inkludiert in die Zahl von NMIXX sind auch die Verkäufe der ersten Woche, als es die Blind Package gab.

Heute findet die Debüt Showcase der Gruppe statt.