In Japan existiert ein Schrein über BTS – ARMYs haben gemischte Gefühle

Nun, lasst uns einmal ganz ehrlich sein – einen Schrein über BTS zu erstellen, das ist etwas, über den der eine oder andere von uns definitiv schon einmal nachgedacht hat. In Japan wurde das nun tatsächlich in die Tat umgesetzt, aber ARMYs auf der ganzen Welt nehmen das mit gemischten Gefühlen entgegen. Der Schrein soll nun zu einem Touristenhotspot heranwachsen – und ganz legal hört sich die Sache nicht an.

Die Webseite vom Schrein gibt es hier, Screenshots davon gehen im Moment auf zahlreichen Onlineplattformen rum. Und es dürfte keine kürzliche Entwicklung sein, denn die Wayback Machine hat schon am 27. Juli 2021 eine Momentaufnahme der Seite gespeichert.

Wochentags hat der Schrein von 10 bis 18 Uhr geöffnet, samstags und sonntags sogar bis 20 Uhr. Wer rein will, muss 2.000 Yen bezahlen und bekommt ein Amulett geschenkt, mit zuvor reserviertem Sondergebet kostet es 5.000 Yen. Umgerechnet sind das rund 17 bis 44 US-Dollar. Und im Schrein befinden sich Rolldowns der einzelnen Member. Auch eine Sitzgelegenheit zum Verweilen gibt es – mit riesengroßen Lettern zum Bandnamen.

BTS-Schrein-2

Auf Instagram ist der Schrein ebenfalls vertreten – ob es sich um den „offiziellen“ Account handelt, ist jedoch schwer zu sagen.

 

[/su_box]
[/su_box]
[/su_box] [/su_box] [/su_box]
[/su_box]
[/su_box]
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an[/su_box] [/su_box]
[/su_box]
[/su_box]
[/su_box]
[/su_box] [/su_box]
[/su_box]
[/su_box] [/su_box]
[/su_box]
[/su_box]
[/su_box] [/su_box] [/su_box]
[/su_box]

Zu Besuch sind tatsächlich schon ein paar Leute gewesen, die auch Fotos davon auf Instagram hochgeladen und mit dem Hashtag #BTS神社 versehen haben. Hier geht der erste Post auf Juli 2021 zurück. Der Schrein befindet sich offenbar in Shizuoka.

ARMYs sehen in dieser Anlage vor allem ein Problem: Es kann sich kaum um eine offizielle Zusammenarbeit handeln, das wüsste man. Hier versucht also jemand ganz klar, BTS als Tourismusmagnet auszunutzen, um möglichst viel Geld zu verdienen.

Auf TikTok geht der Schrein im Moment so richtig viral, daher sind Fans auch überhaupt erst darauf gestoßen. Unter dem gleichnamigen Hashtag gibt es dort bereits zahlreiche Posts, einer aus September 2019 hat aktuell mehr als 90.000 Views.

@unclefoxbts #bts #BTS神社 #BTSレインボービーチ🌈 #your_eyes_tell #海 #虹 #洞窟 #ピンク水晶 #バズリ #⛩ #BTS_rainbow_beach🌈 #参拝なう #by_the_sea #dinamite #butter #BTSjinja #⛩ ♬ Your eyes tell – BTS