Brave Entertainment veröffentlicht Statement wegen u.a. Merchandise
picture credit: Brave Entertainment

Letzte Woche hatten wir euch davon berichtet, dass Brave Entertainment aktuell ein gewaltiges Problem wegen dem Merchandise für die Brave Girls hat.

Am 25. Juli wurde nun ein Statement zu der Sache veröffentlicht. Dieses ist relativ lange und beinhält auch sehr viele andere Themen. Wir haben es hier für euch übersetzt:

Dies ist der Vizepräsident von Brave Entertainment, Lee Jonghwa.

Ich verneige mich entschuldigend für die vielen beschämenden Ereignisse, die sich in letzter Zeit ereignet haben, und möchte die Umstände und Folgemaßnahmen erläutern, die wir als Reaktion auf die vielen Probleme ergreifen, die Entschädigungen des Unternehmens und ein Versprechen dass diese Probleme nicht wieder auftreten.

Brave Entertainment, das durch die Liebe der Fans gewachsen ist, hat den Ernst der vielen Probleme erkannt und darüber nachgedacht, und deshalb veröffentlichen wir eine offizielle Entschuldigung.

Brave Entertainment war nicht in der Lage, Ihre Erwartungen zu erfüllen und die von allen gezeigte Liebe zu erwidern, daher fühlen sich die Verantwortlichen, einschließlich mir, alle stark verantwortlich.

Ich nehme zur Kenntnis, dass wir die beschämenden Ereignisse nicht im Vorfeld verhindern konnten und unzureichend auf die Probleme reagiert haben, und entschuldige mich nochmals aufrichtig.

Ich möchte mich besonders bei den Brave Girls-Fans entschuldigen, die sich aufgrund der unten angesprochenen Probleme unwohl gefühlt haben.

1. Kontroverse um Machtmissbrauch von Fanmanagern

Der betreffende Fanmanager hat ein Kündigungsschreiben eingereicht und das Unternehmen hat es akzeptiert.

Da es sich um ein Problem handelt, das aufgrund meiner mangelnden Führungsqualitäten und einer Misswirtschaft der Mitarbeiter entstanden ist, werde ich die Kritik der Fans demütig akzeptieren.

Ich verspreche, dass der neu ernannte Fanmanager einen strengen Charaktertest durchläuft und aus Sicht der Fans kommuniziert.

2. Willkürliches Löschen von Beiträgen durch den Fan-Café-Administrator

Durch Einzelgespräche mit allen Mitarbeitern der entsprechenden Abteilung, zu denen auch der neue Fanmanager gehört, werde ich mein Bestes tun, um solche Vorfälle zu vermeiden. Wir werden den Fan-Café-Post-Administrator und den für die Anordnung der Löschung der Posts zuständigen Mitarbeiter gründlich schulen und sie anleiten, die Meinungen der Fans genau zu hören.

3. Kaufstornierung und Rücksendung von Waren aufgrund von Qualitätsproblemen

Wir versprechen, alle ursprünglich verkauften Waren, für die Rückerstattungen und Rücksendungen beantragt wurden, abzurufen und zurückzuerstatten. Wir werden jeden einzelnen Käufer ansprechen.

4. Haltung von Brave Entertainment zur Werbeagentur

In Bezug auf die Werbeagentur, die einen Werbespot unter Verwendung von Inhalten produziert hat, die beim Werbedreh am 5. Juli gedreht wurden, die einen Vertragsbruch betreffen, werden wir den Vertrag nach Lieferung der Produktionsleistung offiziell kündigen.

*Vertragsverletzung: Inhalte filmen ohne vorherige Absprache / Einladen eines YouTubers ohne vorherige Absprache

5. Die Haltung von Brave Entertainment zu YouTuber H

Unser Unternehmen hat keine Diskussionen oder Gespräche über YouTuber H geführt, der Ärger verursacht hat. Da die Werbeagentur beschlossen hat, den YouTuber zu verklagen, werden wir keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten, nachdem wir bestätigt haben, dass die Werbeagentur die Klage eingereicht hat.

6. Die Frage eines Bekannten (Modelagentur), der an dem kommerziellen Drehprojekt teilnimmt

Bezüglich des von vielen Fans geäußerten Verdachts einer Bekanntenbeschäftigung teilen wir Ihnen mit, dass die Vermutungen nicht zutreffen. Das Unternehmen hat die Modelagentur nicht beauftragt, an der Produktion der Werbung zu arbeiten, sondern uns wurde der Modelvertrag über die Modelagentur zugeschickt.

7. Probleme mit mangelnder Kommunikation im Fancafé

Wir werden die Zahl der Admins erhöhen und uns bemühen, die Kommunikation im Fan-Café zu erhöhen. Wir werden die Meinungen der Fans sammeln und regelmäßige interne Treffen abhalten, bei denen alle Executive Officers, einschließlich mir, die Meinungen der Admins für die Fans hören.

8. Erklärung zum offiziellen YouTube-Kanal von Brave Girls

Wir haben den Antrag für den Brave Girls-Kanal als Official Artist Channel (OAC) unmittelbar nachdem er die Teilnahmebedingungen erfüllt hat, eingereicht und warten auf die Antwort von YouTube. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir nicht schnell über den Prozess informiert wurden, und wir werden uns verbessern, indem wir schneller kommunizieren. Es gab viele Fanmeinungen zu Untertiteln, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines Videos nicht verfügbar waren. Die Untertitel erstellen wir über eine Partnerfirma. Die Erstellung der Untertitel dauert zwei bis drei Tage, daher dauert es einige Zeit, bis sie in den Videos verfügbar sind. Wir werden das Partnerunternehmen bitten, den Prozess so weit wie möglich zu beschleunigen.

Wenn es noch andere Probleme als diese gibt, die ich nicht identifiziert habe, werde ich mir die Zeit nehmen, jedes einzelne zu überprüfen und mein Bestes zu tun, um sie zu lösen.

Dank der immensen Aufmerksamkeit und Liebe der Fans geht Brave Entertainment einen Weg und nimmt Arbeit an, die wir in der Vergangenheit noch nie erlebt haben.

Mangelnde Erfahrung und fehlendes Wissen können jedoch kein Grund oder eine Entschuldigung für die vielen Fehler sein, daher arbeiten wir daran, konsequente und transparente Folgemaßnahmen zu ergreifen.

Von diesem Moment an wird Brave Entertainment diese Entschuldigung 10 Tage lang im Ankündigungsbereich der offiziellen Website und in den Social-Media-Kanälen veröffentlichen.

Wir versprechen, konkrete Verbesserungspläne aufzustellen, um Veränderungen herbeizuführen, damit wir die Liebe der Fans zurückzahlen können, und diese Erfahrung als Sprungbrett nutzen, werden wir gründlichere und sorgfältigere Schritte mit größerem Verantwortungsbewusstsein unternehmen.

Wir möchten uns auch bei den Fans bedanken und entschuldigen uns noch einmal aufrichtig.

Euer,

Brave Entertainment-Vizepräsident Lee Jong Hwa