Ein heftiger Fanwars ist die Tage aus dem Ruder gelaufen, wodurch die Repuation einer Band nun gefährdet wurde. Wir erklären euch, worum es dabei gegangen ist und weshalb sich plötzlich Beat Interactive in einem Statement zu Wort gemeldet hat.
Zum aktuellen Lineup der gestrigen Show zählten unter anderem die Künstler A.C.E und LOONA. Nun haben LOONA im Moment nicht viele Chancen darauf, einen Preis in einer Musikshow zu gewinnen, da sie nicht viele Auftritte haben, sodass ihre Fans einen ganz heftigen Weg eingeschlagen haben.
Orbits verlangten von Choices, dass sie für LOONA stimmen. Aber welches Fandom stimmt schon gerne für eine andere Band, wenn die eigenen Lieblinge ebenfalls in der Show auftreten und für einen Preis infrage kommen? Das machte die LOONA Fans wütend und so starteten sie Aktionen, die nicht in Ordnung waren. Sie suchten sich gezielt Szenen aus dem Mix Nine Programm, das bereits vor mehreren Jahren 2017 ausgestrahlt wurde und bei dem A.C.E dabei waren, und rissen Aussagen völlig aus dem Kontext.
Long story short, das führte dazu, dass den Membern unterstellt wurde, sie würden sexistische und frauenfeindliche Bemerkungen von sich geben.
Die Situationen sorgten für grobe Attacken gegen die Boygroup, sodass sich das Label nun gezwungen sah, ein Statement zu veröffentlichen.
[전체공지]
안녕하세요, 비트인터렉티브입니다.
최근 이슈된 과거 출연 프로그램 관련 소속사 입장문입니다. pic.twitter.com/1vgI1kAXhJ
— BEAT INTERACTIVE (@BEATINT0505) July 6, 2021
Wenn ihr den Tweet öffnet, könnt ihr auch eine englische Übersetzung auf dem Bild finden.