WM Entertainment verklagt den Produzenten Tank wegen Seunghee
picture credit: f2.8

WM Entertainment, die Agentur bei der die Girlband Oh My Girl unter Vertrag steht, hat ein Statement veröffentlicht. Aus diesem geht hervor, dass der Produzent Tank am 8. März und damit heute ein Video auf seinen YouTube Kanal hochgeladen hat, in dem er vulgär auf Seunghee losgeht, eine Memberin der Girlband.

Es handelt sich dabei um einen Disstrack, in dessen Video ein entstelltes Foto von ihr gezeigt wird. Die Lyrics handeln von einer Frau, die fremdgeht, schlecht über ihre Fans spricht und auch ansonsten negativ auffällt.

Das Statement der Agentur lautet folgendermaßen:

Hallo. Das ist WM Entertainment.

Zunächst entschuldigen wir uns bei den Fans, die sich Sorgen machen müssen, dass sie durch das Problem mit unserer Künstlerin Seunghee Besorgnis erregt haben.

Seunghee und der Komponist Tank sind Senioren und Junioren der Korea Art School und derselben Branche. Wir möchten klarstellen, dass Seunghee ein Opfer ist, das derzeit von Tank böswillig belästigt wird.

1. Am 7. Dezember 2020 sandte Tank Nachrichten an Seunghee und ihre ehemalige Klassenkameradin. Er schickte ihnen einen Abschiedsbrief und schrieb, dass er sich in wenigen Minuten das Leben nehmen würde, indem er sagte, er würde ein Messer auf seinen Schreibtisch legen.

Da Tanks Geisteszustand normalerweise instabil war, dachte Seunghee, dass dies ein Signal war, dass er wirklich versuchen würde, sich das Leben zu nehmen. Um ein Leben zu retten, rief sie eine Bekannte an, die oft mit ihm Lieder geschrieben hatte, und Seunghee erklärte die Situation. Der Bekannter rief sofort die Polizei an und meldete es.

2. Seunghee und der Bekannter gingen selbst zur Szene. Als sie dachte, dass Tank versuchen könnte, sich wieder das Leben zu nehmen, ermutigte Seunghee ihn und drückte aus, dass er jemand ist, der von jedem genug geliebt werden könnte. Dies war Seunghees reiner Versuch, ihn davon abzuhalten, sich das Leben zu nehmen.

3. Dieser Vorfall führte zum Beginn von Tanks übermäßiger Besessenheit und er schickte seine psychiatrischen Krankenakten als Beweis dafür, dass sie ihn vor dem Tod gerettet hatte. Er setzte sie psychisch unter Druck und sagte, sein Psychiater habe gesagt, Seunghee sei seine Medizin, und sie gebeten, an seiner Seite zu bleiben und ihm zu helfen, damit es ihm besser gehe. Außerdem gab er dem Wort „Liebe“ eine übermäßige Bedeutung, die sich von der Realität unterschied, und er sandte obsessive Botschaften. Es wurde eine Situation, in der er sie einseitig umwarb.

4. Als seine Gefühle nicht akzeptiert wurden, sandte Tank Drohbotschaften, dass er sich bald das Leben nehmen würde und dass die ganze Welt sich durch die Nachrichten in den Medien an Seunghee erinnern würde, was sie erschreckte.

5. Während Seunghee seit etwa drei Monaten mit intensiven seelischen Qualen und Ängsten zu kämpfen hat, hatte sie vom 7. Dezember bis jetzt eine schwere Panikstörung in einem Ausmaß, dass sie ihre geplanten Aktivitäten nicht wie gewohnt ausführen konnte. Obwohl er ein Senior von der Schule und der Industrie ist, beendete sie den Kontakt, als sie beschloss, dass sie nicht länger mit ihm in Kontakt bleiben konnte.

6. Danach hat Tank ein Video und Fotos auf seine Social-Media-Konten und auf YouTube hochgeladen, die Informationen enthalten, die eindeutig falsch sind und die Wahrheit verfälschen.

Unser Unternehmen hat die Entscheidung getroffen, dass wir nicht länger übersehen können, dass Tank Seunghee ständig belästigt, indem er die Wahrheit verzerrt, als wäre sie die Täterin, wenn sie wirklich das Opfer ist, und ihre gute Natur ausnutzt.

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass er nicht nur Seunghee, sondern auch andere Künstler, einschließlich Bekannte, belästigt hat, indem er Videos und Nachrichten gesendet hat, in denen er gewöhnlich andeutet, sich das Leben zu nehmen und sich über seelische Qualen beschwert.

Aus diesem Grund ergreift unser Unternehmen alle möglichen zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen, einschließlich der Verbreitung falscher Informationen, Einschüchterung und Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Wir planen, nachdrücklich mit den bestmöglichen Maßnahmen zu reagieren, und es wird keine Verhandlungen oder Nachsicht geben.