Zum ersten Mal wurde die Erhebung von genauen Maßdaten aller südkoreanischen Bürger im Jahr 1979 durchgeführt. Dieses Jahr jährt sich das Vorgehen bereits zum achten Mal, es wird offiziellen Behörden zufolge bis nächstes Jahr andauern.
Gemessen werden neben Körpergröße und Gewicht auch Brustumfang, Fingerumfang und Kopfumfang. Damit Rücksicht auf die Bedürfnisse der Industrie genommen wird, stellt die Regierung dieses Mal anstelle von 332 insgesamt 365 Messgeräte zur Verfügung.
Ziel dieser Informationsaufnahme ist es, der Industrie dazu zu verhelfen, den Markt entsprechend auf die Bürger ausrichten zu können. Da man in ganz Korea sehr viele Onesize-Produkte erhält, werden diese anhand hier aufgenommener Informationen ausgerichtet. Aber auch Branchen, wie Haushaltsgeräte, Kleidung und alles, was sonst noch auf den Körperbau abzielt, wird durch solche Informationen unterstützt. Auch für den Bürger ist das wichtig, damit er sich an einem breiten Produktsortiment bedienen kann, von dem er weiß, dass der Großteil perfekt für ihn optimiert ist.
Rund 6.400 Erwachsene im Alter von 20 bis 69 Jahren werden ausgewählt werden, damit man von ihnen diese Informationen sammeln kann.
Südkorea ist das einzige Land auf der Welt, das mehr als 40 Jahre lang ein solches Projekt unter staatlicher Federführung durchführen lässt.