Ellin hat sich zu Wort gemeldet! Gestern hatte ich euch darüber berichtet, dass Crayon Pop’s Sängerin in den Verdacht geraten ist, ihren männlichen Fans zu ihren Gunsten Hoffnungen über eine Beziehung zu machen. Nachdem sie zunächst sämtliche ihrer Social Media Accounts auf privat gestellt hatte, meldete sie sich vor wenigen Stunden in einem langen Statement zu Wort. Ich habe dieses für euch übersetzt!
Hallo. Hier schreibt Ellin – Member von Crayon Pop und AfreecaTV BJ hiellin.
Zunächst schreibe ich, um die Vermutungen und Erfindungen zu erklären, die sich aus dem Vorwurf eines Liebesbetrugs ergeben haben. Derzeit wurde mein AfreecaTV-Kanal in einen privaten Zustand versetzt und der Kommentarbereich meines YouTube-Kanals deaktiviert.
Dieses Problem ist auf falsch verbreitete, verzerrte Tatsachen zurückzuführen, weshalb es zu vielen Missverständnissen und Spekulationen gekommen ist. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, eine Stellungnahme dazu abzugeben. Die Aussage wird vollständig sachlich und kompakt sein, und ich werde den Vorfall nicht vermeiden, indem ich vage darüber spreche.
Es ist wahr, dass „A“ ein leidenschaftlicher Fan ist, der aufgrund seiner Unterstützung mit Starballoons einige Male in meiner Sendung aufgefallen ist. Doch genau wie in den Artikeln angegeben, habe ich niemals „A“ gezwungen oder veranlasst, mich mit Starballoons zu sponsern, und jeder, der meine Sendungen gesehen hat, weiß dies auch. Ich veranlasse meine Zuschauer niemals dazu, zu spenden.
„A“ stellte den Betrag seines Sponsoring-Geldes höher ein als den anderer Fans und zeigte seinen Einfluss bei meinen Live-Übertragungen. Als BJ gibt es eine spezielle Regel, um diese Benutzer zu erwähnen und mit ihnen zu kommunizieren, sodass ich separat mit ihm sprechen konnte.
Dabei fragte „A“ in Direktnachrichten und Chats nach meinen persönlichen Kontaktinformationen und ich lehnte sein Angebot rundweg ab und sagte, dass ein BJ, der einen einzelnen Fan persönlich kontaktiert, negativ betrachtet würde. Aber jedes Mal, wenn ich das tat, schickte er mir noch mehr Geld während meiner Sendungen und ich fühlte mich so unwohl, dass ich nicht mehr so auf ihn reagieren konnte wie früher.
Unabhängig davon, was passierte, fragten die Benutzer, warum ich das Publikum ignorierte und ich hatte keine andere Wahl, als „A“ meine persönliche Nummer und KakaoTalk [ID] anzugeben.
Dann begann das Problem.
Als ob er dazu berechtigt wäre, forderte „A“, mich persönlich zu kontaktieren und über Dinge wie meine geplanten Aktivitäten informiert zu werden, die nur mein Vorgesetzter kennt. Nach sich die öffentliche Meinung mir gegenüber unter den Nutzern erneut verschlechtern könnte (wenn ich nicht freundlich reagiere), musste ich ihn weiterhin freundlich behandeln.
Nach einiger Zeit, vor ein paar Tagen, sprach „A“ über unser Zusammenleben, und ich machte meinen Standpunkt in dieser bizarren Situation klar. Und heute ist dieser Vorfall passiert. Beweise für die Verteidigung meiner obigen Aussagen werden in Kürze nacheinander auf meine Seite hochgeladen und ich werde auch alle zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen ergreifen, die ich gegen die Person ergreifen kann, die falsche Gerüchte verbreitet.
Ich entschuldige mich für die Besorgnis vieler Fans.
Eure Hiellin.
Darüber hinaus wurde aufgeklärt, dass er ihr zunächst Geld im Wert von 600.000 US-Dollar in Form von Starballoons sponserte. Weitere knapp 260.000 US-Dollar an Geschenken kamen dann dazu. Problematisch wurde die Sachlage insofern, da der übereifrige Fan angab, dass sie einander körperlich nahe gekommen wären.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!