Das Fußballtalent Lee Seungmo hat sich bei einem Spiel der südkoreanischen K-League das Genick gebrochen. Der Unfall ereignete sich nach einem Kopfball, bei dem der 20-Jährige Südkoreaner unglücklich auf dem Kopf landete und bewusstlos liegen blieb. Auf dem Video des Unfalls ist zu sehen, wie Seungmo nach dem Kopfball rücklings zu Boden fällt und dann mit voller Wucht mit dem Kopf aufkommt und sich überschlägt.
Seungmo wurde umgehend von herbeieilenden Ärzten behandelt und ins Uniklinikum in Chosun eingeliefert, wo die Ärzte feststellten, dass er sich drei Halswirbel und einen Finger gebrochen hat. Mittlerweile ist er wieder bei Bewusstsein, hat jedoch keinerlei Erinnerung mehr an das Ereignis.
Einem Klub-Sprecher zufolge kann sich der Fußballspieler lediglich an die Situation des Kopfballs erinnern und sei dann wieder in der Notaufnahme aufgewacht. Lee Seung-mo, der Teil der südkoreanischen Nationalmannschaft um Heung-min Son war, die die Asia Games gewinnen konnten, wird etwa drei Monate ausfallen.